YOGA mit Daniela Methe

ÜBER MICH

Mal laut mal leise, mal gesellig und dann wieder in mich gekehrt aber am liebsten in Bewegung. Egal ob laufen, radeln, auf dem Berg oder auf der Matte, das bin ich.

Yoga begleitet mich seit gut einem Jahrzehnt und je länger ich praktiziere, desto intensiver und besser wird es. Ich übe weil es Spaß macht und ich spielerisch meinen Körper austesten kann. Es gibt immer etwas zu lernen oder auszuprobieren.

Yoga ist für mich aber mehr. Yoga ist ME-TIME! Auf der Matte hole ich Luft im Alltag.

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt.

Dalai Lama

Durch bewusste Atmung und Meditation beruhigen wir unser ganzes Nervensystem, wie bei einem Reset. Im Vinyasa Yoga kombinieren wir Atmung und Bewegung. In dieser Konzentration trainieren wir die Fähigkeit im Moment zu verweilen, uns zu spüren und wahrzunehmen. Durch intensives und vor allem regelmäßiges Üben, schulen wir die Wahrnehmung unserer Fähigkeiten und Grenzen. So bin ich viel gelassener geworden. Ich kann loslassen, besonders die eigenen Erwartungen. Dadurch bleibt mehr Raum für Leichtigkeit und Freude.
Yoga hilft die Balance zu finden: zwischen Bewegung und Ruhe, zwischen Lebhaftigkeit und Mediation, zwischen für andere da sein und Selbstfürsorge.

KONTAKT

    Input this code: captcha