YOGA mit Daniela Methe

YOGA PRAXIS

Mir liegt ein gutes ALINGMENT sehr am Herzen, unverkrampft mit einem Lächeln auf den Lippen. Jeder Körper ist unterschiedlich und meine Ambition ist es, spielerisch die eigenen Fähigkeiten auszutesten und zu steigern. Wir trainieren unsere Muskulatur und lösen die Faszien und halten sie geschmeidig. Als Bonus üben wir die eigene Balance, Fitness und Kondition um mit der Zeit mehr Sicherheit und Stabilität zu erlangen. Zunehmend fühlen sich die einzelnen Asanas (Haltungen) stabil und leicht zugleich an. Und wenn es mal wackelt, ist es eben so.

Balance, Bewegung und Ruhe ist der Schlüssel zu einer guten Yoga Stunde. Dabei spielt die Atmung eine essentielle Rolle. Im Yoga üben wir Pranayama, verschiedene Atemtechniken, die uns bei der Mediation und beim Üben unterstützen. Insgesamt hilft uns eine gute Atemtechnik Ruhe in unser System zu bringen.

Im Gruppenunterricht üben wir zu Beginn der Stunde Pranayama, kontrollierte Atmung. Nach und nach werden verschiedene Techniken erlernt und vertieft. Während der Stunde koordinieren wir die Atmung mit der Bewegung. Auf diese Weise entwickelt der Vinyasa Flow einen meditativen Effekt und wirkt klärend auf den Geist. Am Schluss folgt Savasana, die End-Entspannung.

Die Einzelstunden baue ich sehr ähnlich auf weil es einfach Sinn macht. Selbstverständlich kann so eine Sitzung nach Bedarf und auf Wunsch modifiziert werden.

Im Yoga Retreat haben wir viel Zeit um alle Aspekte des Yogas zu widmen. Wir lassen die Seele baumeln, lassen den Geist zur Ruhe kommen und tanken Kraft.

Um die Stunden gut vorbereiten zu können freue ich mich, wenn Ihr Euch über die Seite „Preise & Anmeldung“ vorher anmeldet.

Ich freue mich über jeden, der wie ich, Freude an Bewegung hat
&
mit mir Yoga üben und (er)leben möchte.